Grafisches bearbeiten

<< Click to Display Table of Contents >>

Navigation:  Einrichtungsmöglichkeiten im Einstellungsbereich >

Grafisches bearbeiten

Previous pageReturn to chapter overviewNext page

Alle im Messkurvenfenster sichtbaren Grenzwerte (s. Kap. Grenzwerttypen) aber auch die erforderlichen Messbereiche für die Messwertermittlung wie bspw. der Zeitbereich der "Mittleren" Höhe (s. Kap."Mittlere Höhe"), der Anfangs- und Endbereich der driftkompensierten Kurve (s. Kap. Driftkompensierte Kurve) und auch der Bereich zur Bildung des Nullabgleichs (s. Kap. Nullabgleich) können grafisch korrigiert werden.

 

Drücken der Tasten button-tab-links button-tab-rechts wird der Reihe nach jedes grafische sichtbare Element angesprungen. Je nach angesprungenem Element ändert sich das kontextsensitive Schnellzugriffsmenü. Wichtig ist dabei, dass die Position des markierten Elementes über ein aktiviertes Pfeilkreuz Pfeil-Kreuz-Grün angezeigt wird. (Das inaktive Pfeilkreuz Pfeil-Kreuz-Blau ist dabei sichtbar aber farblich dunkel gehalten).

 

Über die Berührung eines der oben genannten grafischen Elemente am Touchscreen (bzw. durch das Anklicken mit der linken Maustaste), kann das grafische Editieren ebenfalls angestoßen werden.

 

info Der Tool Monitor SEM-MODUL-e verfügt zwar grundsätzlich über einen Touchscreen (bzw. kann es via VNC-Viewer bedient werden), bei einer Anzeige auf dem Bedienrechner einer NC-Steuerung (s. Kap. Bedienoberflächen) steht allerdings nur die Bedienung über Schnellzugriffstasten mittels Softkeys zur Verfügung.