Grafisches bearbeiten der driftkompensierten Kurve

<< Click to Display Table of Contents >>

Navigation:  Einrichtungsmöglichkeiten im Einstellungsbereich > Grafisches bearbeiten >

Grafisches bearbeiten der driftkompensierten Kurve

Previous pageReturn to chapter overviewNext page

Die Bearbeitung vom vorderen oder vom hinteren Bereich der driftkompensierten Kurve (dargestellt durch blau gestrichelte Flächen mit Anfangs- und End-Zeitmarken (vertikale Markierungslinien) im Messfenster) kann durch Anklicken auf dem Touchscreen (oder durch Anklicken mit einer Maus) aktiviert werden. Die Aktivierung erkennt man durch das erscheinen von zwei Pfeilkreuzen Pfeil-Kreuz-Grün am Anfang und Ende des Zeitbereiches. Durch weiteres Anklicken verwandelt sich das Pfeilkreuz Pfeil-Kreuz-Grün in ein Rechts-Links-Pfeil Pfeil-LR-Grünwomit sich dann die jeweils gewählte Zeitmarke , des vorderen oder hinteren Bereiches nach links oder rechts verschieben lässt.

 

Alternativ lassen sich sämtliche Veränderungen an der driftkompensierten Kurve auch durch Betätigung der Schnellzugriffstasten bewerkstelligen:

Man kann solange die Tasten button-tab-links button-tab-rechts drücken bis das gewünschte Zeitmarken-Paar erreicht wird (auch hier signalisiert durch das erscheinen von zwei Pfeilkreuzen Pfeil-Kreuz-Grün). Nun kann durch Drücken der Tasten button-up button-down  die Gesamtbreite des Zeitbereichs vergrößert oder verkleinert werden und durch Drücken der Tasten button-left button-right  der gesamte Zeitbereich nach links oder rechts verschoben werden. Durch wiederholtes Drücken der Tasten button-tab-links button-tab-rechts kann dann das jeweils andere Zeitmarken-Paar aktiviert werden, um sie wie zuvor beschrieben zu editieren.

 

Abschließend kann auch jeder Änderungsvorgang durch die Taste [Rückgängig] revidiert werden - Beziehungsweise kann durch die Schnellzugriffstaste [Wiederherstellen] der Revisionsvorgang wieder zurück genommen werden.

 

Mit der Schnellzugriffstaste [OK] sollte dann der Vorgang quittiert werden. Analog dazu bricht [ESC] den Änderungsvorgang sofort ab.

 

 

 

Grafische -Grenze4

 

button-pfeil-rechtsoben Weiterführende Kapitel:

Driftkompensierte Kurve