<< Click to Display Table of Contents >> Grafisches bearbeiten des Nullabgleichs |
|
Die Bearbeitung des Nullabgleichs (dargestellt durch die rot gestrichelten Zeitmarken (vertikale Markierungslinien) im Messfenster) kann durch Anklicken auf dem Touchscreen (oder durch Anklicken mit einer Maus) aktiviert werden. Die Aktivierung erkennt man durch das erscheinen von zwei Pfeilkreuzen am Anfang und Ende des Zeitbereiches. Durch weiteres Anklicken verwandelt sich das Pfeilkreuz in ein Rechts-Links-Pfeil womit sich dann die jeweils gewählte Zeitmarke , des vorderen oder hinteren Bereiches nach links oder rechts verschieben lässt.
Alternativ lassen sich sämtliche Veränderungen des Nullabgleich auch durch Betätigung der Schnellzugriffstasten bewerkstelligen:
Man kann solange die Tasten drücken bis das gewünschte Zeitmarken-Paar erreicht wird (auch hier signalisiert durch das erscheinen von zwei Pfeilkreuzen ). Nun kann durch Drücken der Tasten die Gesamtbreite des Zeitbereichs vergrößert oder verkleinert werden und durch Drücken der Tasten der gesamte Zeitbereich nach links oder rechts verschoben werden. Durch wiederholtes Drücken der Tasten kann dann das jeweils andere Zeitmarken-Paar aktiviert werden, um sie wie zuvor beschrieben zu editieren.
Die Taste [Erweitert] bietet einen Schnellzugriff auf die Menüleiste:
Mit [Menü > Nullpunktabzug] erreicht man das Menü [Bearbeiten] > [Nullabgleich] > [Ändern] auf der Menüleiste.
Der Vorteil dieser Taste ist, dass der grafische Bearbeitungsprozess nicht durch wiederholtes Klicken auf die Menüleiste unterbrochen (beziehungsweise vorher zwischengespeichert) werden muss.
Weiterführende Kapitel: